Rezension

Toller Auftakt einer spannenden Fantasy-Reihe...

Animox. Das Heulen der Wölfe
von Aimée Carter

Bewertet mit 5 Sternen

Lesehighlight 2016

Klappentext:

Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters "Animox" klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?
Eine Heldengeschichte mit Warrior-Cats-Appeal.

Meine Meinung:

Das Cover ist ein absoluter Blickfang und war der Hauptgrund warum ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden bin,genial gemacht! Auch die Geschichte hat mich sehr begeistert. Von der ersten Seite an findet man sich in einem spannenden Abenteuer wieder. Die Sprache ist sehr schön und flüssig zu lesen und man merkt,dass man ein Kinder bzw. Jugendbuch liest, das gleichzeitig auch Erwachsende unterhält. Simon ist ein sehr aufgeweckter und kluger Junge. Er sucht nun seine Mutter und auf der Reise zu ihr,passieren so viele Dinge und erfährt , dass einiges vor ihm geheim gehalten wurde, aber warum? Wo st seine Mutter wirklich und was verheimlicht ihm sein Onkel Darryl. Als eines Tages ein Adler kommt und ihn warnt beginnt der Kampf gegen das Böse...Was mir auch sehr gut gefallen hat war der durchweg gehaltene Spanungbogen und Wendungen in der Geschichte. Ich habe sehr gerne gelesen und vergeben 5 Sterne.Die Autorin hat hier eine tolle Idee aufs Blatt gebracht und ich bin gespannt wie die weiteren Teile gestaltet sind. Nun heißt es warten auf Band 2. im Frühjahr 2017 (in rot gehalten mit einer Schlange drauf).

http://animox-buch.de/#