Toller Auftakt einer Trilogie

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern
von Martina Sahler

Klappentext:
Die Gärtnerin von Kew Gardens

London, 1920. Charlotte Windley scheint das Glück auf ihrer Seite zu haben. Bereits als Kind bereiste sie mit ihrem Großvater die englischen Inseln, immer auf der Suche nach seltenen Pflanzen. Jetzt ist sie in der prächtigen Parkanlage Kew Gardens als Botanikerin angestellt und könnte mit ihrem heimlichen Geliebten nach Asien fahren. Doch ein schrecklicher Unfall hinterlässt ihre Familie beinahe mittellos. Charlotte ringt mit sich, soll sie die Expedition absagen? Und auf das Werben von Victor Bromberg eingehen? Die Ehe mit dem weltgewandten deutschen Geschäftsmann würde sie von vielen Sorgen befreien. Gegen den Rat ihrer Mutter wird sie seine Frau.

Englische Gartenkunst, unbändige Blütenpracht und eine junge Frau, deren Träume in den Himmel wachsen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war einfach und flüssig zu lesen.

Meinung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe sehr schnell eine Bindung zu den Charakteren aufbauen können.
Bereits nach den ersten Seiten war ich von dem Buch so in den Bann gezogen, dass ich es kaum mehr aus der Hand legen konnte.
Die Handlungen waren für mich auch nachvollziehbar und realitätsnah.

Fazit:
Ein guter Auftakt einer Trilogie. Ich bin gespannt, wie mir die nächsten beiden Teile gefallen werden.