Toller Auftakt - faszinierend, überwältigend - wow!

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Schande über mein Haupt: ich wollte die „Midnight Chronicles“ von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl eigentlich gar nicht lesen (weil es Fantasy ist …),

aber die vielen guten Meinungen haben die Neugierde doch so weit entfacht, dass ich dem Auftakt „Midnight Chronicles - Schattenblick“, geschrieben von Bianca, eine Chance geben musste!

Und ich bin positiv überrascht worden und absolut begeistert – am liebsten, würde ich sofort Band zwei lesen wollen!

Von Beginn an, hat mich der tolle Schreibstil von Bianca ans Buch gefesselt.

Roxys und Shaws Geschichte, sowie die interessante Welt der Hunter, hat mich zunehmend in den Bann gezogen!

Das ganze Ausmaß von Roxys Aufgabe wird erst nach und nach offensichtlich,

und hielt mich beim Lesen ebenso unter Hochspannung, wie Roxy, der langsam aber sicher die Zeit davon läuft, selbst.

Roxy ist cool, ehrgeizig,

hat einen starken Willen & außerdem eine Leidenschaft fürs Essen, vor allem Süßes.

Zunächst kommt sie sehr unnahbar rüber.

Das bekommt auch Shaw zu spüren,

lässt sich davon aber nicht abschrecken.

Anfangs ist er wie ein unbeschriebenes Blatt,

entwickelt sich jedoch zu einem charmanten, selbstbewussten und faszinierenden Mann.

Wenn Roxy ihn nicht will – ich nehme ihn! ;)

Es ist natürlich nur der Auftakt der Reihe,

weshalb es am Ende auch noch viele ungeklärte Fragen gibt,

gewisse Dinge, nur oberflächlich angeschnitten wurden,

und sich Roxy & Shaw auch nur langsam näher kommen.

(ihre Geschichte drehnt sich immerhin auf 3 Bände aus!)

Trotzdem ist es spannend und mitreißend.

Durch kleine Einblicke und immer neue Fakten,

lernt man die Hunter-Welt und ihre Protagonisten, Schritt für Schritt kennen und lieben.

Band eins der Reihe hat mich sprichwörtlich aus den Socken gehauen

und für ein wirklich spannendes, detailreiches und faszinierendes Leseerlebnis gesorgt!

5 von 5 Sterne.