Toller Auftakt für ein mega Fantasy Abenteuer

Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant
von Sally Green

Das Cover

Wunderschönes Cover, dass den Blick sofort auf sich zieht! Ich finde das Cover richtig toll und es gefällt mir auch mega gut. Außerdem passt es perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil

Die Geschichte wird im Wechsel aus den Perspektiven der fünf Protagonisten Tash, Ambrose, March, Catherine und Edyon erzählt, wodurch der Leser viele unterschiedliche Einblicke bekommt. Die Autorin schreibt flüssig und einfach, wodurch es sehr leicht war in das Buch einzusteigen und der Geschichte zu folgen. Ich bin schnell vorangekommen und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Handlung

Das Buch fängt gleich zu Beginn schrecklich an, wodurch der Leser sofort gefesselt ist. Leider war ich nicht über das ganze Buch durchgängig gefesselt. Die Spannung schwankte, wurde aber zum Ende hin zunehmend mehr und bereitet auf den zweiten Band vor. Ich finde die Handlung sehr interessant und bin fasziniert von der neuen Welt, die uns die Autorin eröffnet. Es war spannend der Handlung zu folgen und mitzurätseln!

Die Charaktere

Auch die Charaktere finde ich sehr interessant, wobei ich nicht von jedem direkt beeindruckt war. Ich habe gerne ihr Leben mitverfolgt und sie ein bisschen näher kennengelernt. Es haben nicht alle große Veränderungen bzw Entwicklungen durchlebt, aber von ein paar bin ich sehr beeindruckt. Ich habe die Charaktere in mein Herz geschlossen, obwohl ich finde, dass sie mehr Tiefe haben könnten.

Fazit

Sehr gelungener Auftakt, der gerne Lust auf mehr macht! Die Autorin hat einen bildgewaltigen Schreibstil, dem man leicht und flüssig folgen kann. Die Welt ist faszinierend und einnehmend. Und die Charaktere sind beeindruckende junge Menschen, die man gerne näher kennenlernt. Auch wenn sie mehr Tiefe haben könnten und keine wirklich überraschenden Entwicklungen durchgemacht haben, finde ich sie sehr gelungen. Das Buch macht definitiv, vor allem wegen diesem Ende, neugierig auf Band 2 und ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird!

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Es hat Spaß gemacht zu lesen und ich habe es in mein Fantasyherz geschlossen.