Toller Auftakt, ich will mehr!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

„Dark Elements – Steinerne Schwingen“ ist der Auftakt einer weiteren Reihe der Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout und im September 2015 im Harper Collins Verlag erschienen.

Layla will ein normaler Teenager sein, doch sie ist etwas Besonderes. Denn sie gehört zu den Wächtern, doch sie kann auch Dämonen aufspüren, da sie auch deren Blut in sich trägt. Genau aus diesem Grund kann sie kein normales Teenagerdasein führen. Denn ein Kuss von ihr stiehlt die Seele eines Menschen. Dabei schwärmt sie für Zayne, den Sohn ihrer Adoptivfamilie bei den Wächtern. Und bei einem missglückten Streifzug durch die Stadt wird sie von einem Dämon gerettet. Doch die Dämonen sind die Bösen. Oder?

Die Autorin hat auch hier ihren gewohnt tollen Erzählstil, durch den man intensive Einblicke bekommt und sich die Geschichte vor dem inneren Auge abspielt. Der direkte Einstieg in die Geschichte hat mich sofort gepackt und die faszinierend Welt der Wächter und Dämonen hat mir sofort gefallen. Denn hier gibt es ein Gut-/Böse- bzw. Schwarz-/Weiß-Denken, doch ist das auch die Wirklichkeit? Diese und andere Fragen kommen auf und werden auch in der Geschichte beantwortet und dabei wird es nicht langweilig und durch viele actionreiche Szenen bleibt die Spannung im Buch. Was mir nicht gut gefallen hat bzw. anfangs ungewohnt war, ist die kleine Schrift. Damit hatte ich erstmal meine Probleme, doch die fesselnde Story mit den Gargoyles und Dämonen hat mich das schnell vergessen lassen! Die Charaktere sind glaubwürdig ausgearbeitet und ich habe mich wirklich wohlgefühlt. Layla war mir sofort sympathisch und auch Zayne und Roth passen gut dazu.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 2!