Toller Auftakt in den zweiten Zyklus

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader
von Andreas Suchanek

Während Alex sich nicht mehr an das Leben als Magier in seinem Alltag erinnern kann ist Jen auf der Suche ihm seine Erinnerungen wieder bringen zu können. Sie ist zwischen Dylan und Alex hin und her gerissen. Max sucht Informationen über den zerbröckelnden Onyxquader und ein paar neue Magier tauchen auf. Doch sind sie alle die jenigen, die sie zu sein glauben?

Cover: Unverkennbar zur Serie gehörend.

Meine Meinung: Es ist unbedingt erforderlich den Spin Off Roman der zwischen den Zyklen läuft zu lesen, denn sonst fehlen einige Zusammenhänge. Ich bin ja geneigt ihn nochmals zu lesen, damit mir ja nichts entgeht was beim Schreibgeschick des Autors gar nicht so leicht ist. Schließlich ist es schon ein Weilchen her. Auf jeden Fall scheint auch dieser Zyklus wieder sehr spannend zu werden mit Alex, Jen, Max, Chloe, den neuen Mitspielern und alten bekannten. Der Mythos Opernhaus und Spiegelsaal, alte Geheimnisse und die Weiterführung der Prophezeiung. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wenn nur das warten dazwischen nicht immer wäre.

Fazit: Tolle Serie mit viel Geheimnissen, Kämpfen und reichlich Protagonisten.