Toller Auftakt in eine Welt voller Abenteuer

Erscheinungsdatum: 28.02.2018

Genre: Fantasy / Jugendbuch

Seiten: 368

Alter: Ab 12 Jahren

Maus liebt das Leben auf der Jägerin, dem Segelschiff ihrer Oma Schneekönig. Irgendwann wird sie selbst Captain, das haben die Feuergeister bestimmt. Aber dann verschwindet Maus‘ Vater, ihr kleiner Bruder gerät in Gefahr und eine eisige Kälte kriecht über die Meere. Alles hängt mit dem neuen Steuermann der Jägerin zusammen, da ist sich Maus sicher. Und mit der Sturmopalkrone, die vielleicht mehr ist als nur eine Legende.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ich finde das Cover toll, obwohl es ein wenig überladen scheint.

Die Farben harmonieren alle miteinander.

Und was mir besonders gut gefällt ist, dass es keinen lästigen Schutzumschlag hat.

Zur Geschichte:

Maus, die Hauptprotagonistin erzählt hier ihre Geschichte und ihre Abenteuer die sie bestreitet.

Der Zusammenhalt der Familie steht hier im Vordergrund, dass wird hier ganz deutlich.

Sie hat viele gefährliche Abenteuer zu bewältigen.

Wir haben hier eine reine Fantasiewelt mit allem drum und dran.

Hier gibt es zum Beispiel Wörter wie „shrimpsegal“ die einfach perfekt für ein Leben auf dem Meer passen.

Jeder hat eine bestimmte Fähigkeit, Maus kann z.b. Tierschnack.

Das Buch ist  in drei Teile eingeteilt.

Am Anfang haben wir wunderschöne Illustrationen.

Der Schreibstil ist toll und auch der Jugend angepasst.

Es ist spannend von Anfang bis Ende und es kommt nicht einen Moment Langeweile auf.

Es liest sich wirklich schnell und einfach.

Die bildliche Darstellung ist auch sehr gut, ich konnte alles bildlich vor mir sehen und war total drin in der Welt von Maus.

Die Kapitellänge ist sehr angenehm, nicht zu kurz und nicht zu lang.

Hier kann man auch immer zwischendurch mal eins lesen falls man nicht so viel Zeit hat.

Das Alter ab 12 Jahren finde ich hier passend, ich denke die Geschichte ist für dieses alter verständlich erzählt.

Dies ist der erste Teil einer Trilogie.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen.

Zum Schluss bedanke ich mich beim Carlsen Verlag sowie bei vorablesen.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.