Toller Auftakt in Sunshine

Animal Magnetism - Jill Shalvis

Animal Magnetism
von Jill Shalvis

Cover und Titel finde ich abschreckend, der Inhalt hat mich jedoch überzeugt und gut unterhalten - tolle Chicklit mit viel Witz, Herz und sympathischen Figuren.

Inhalt

Lilah ist in der Kleinstadt Sunshine aufgewachsen und kennt alles und jeden. Nur als sie auf dem College war, war sie kurz weg, kam dann jedoch zurück, weil ihre Großmutter krank wurde. Seitdem arbeitet sie im Tierheim und kümmert sich nicht nur um die Tiere wirklich rührend. Sich selbst lässt sie sich aber gar nicht gerne helfen.

Brady war in der Army und nimmt jetzt immer wieder Jobs als Pilot in Krisengebiete an. Denn er ist rastlos, kann und wil nirgends lange bleiben. Nach etlichen Jahren kehrt er zurück nach Sunshine, um seine zwei Pflegebrüder Dell und Adam zu besuchen. Diese sind eng mit Lilah befreundet und auch Brady ist von ihr ganz angetan. Aber haben die beiden eine Chance?

Meine ausführlichere Meinung

Jill Shalvis hat mich schon mit ihrer Lucky-Harbor-Reihe bestens unterhalten, so kam ich auf die Animal-Magnetism-Reihe, von der dies der erste Band ist. Sonst hätte ich nie zu diesen Büchern gegriffen, weil ich Titel und Cover echt furchtbar finde.

Aber es steckt wirklich gute Unterhaltung drin. Ganz niedlich fand ich gleich Lilahs und Bradys allererste Begegnung und die ganze Menagerie, mit der Lilah im Auto rumfährt. Aber auch Nebenfiguren wie Dell und Adam gefielen mir prima, da sie einfach echt wirken und bei weitem nicht perfekt sind.

Die Liebesgeschichte zwischen Brady und Lilah konnte mich ebenfalls überzeugen und ich fand es - trotz Happy End - wirklich sehr gelungen, dass die beiden einen Kompromiss schließen und niemand sich und seine Überzeugungen bzw. Lebensweise für den Partner vollständig aufgibt, wie das ja in vielen anderen Frauenromanen der Fall ist. Die Arbeit spielt eine große Rolle und wird nicht ausgeklammert, dafür ebenfalls ein Pluspunkt. Und natürlich für einige wirklich witzige Szenen und vor allen Dingen auch Dialoge.

Fazit

Auch mit Band 1 der Animal-Magnetism-Reihe konnte mich Jill Shalvis, Autorin der Lucky-Harbor-Reihe, überzeugen. Sie ist eine Meisterin der gelungen Chicklit. Für mich genau die richtige Mischung Humor, Romantik und Leben pur. Empfehlenswert!