Toller Auftakt mit ein paar kleinen Schwächen

The Moment I Fell For You -

The Moment I Fell For You
von Maya Hughes

Für mich war es das erste Buch von Maya Hughes. Deshalb war ich wirklich sehr gespannt auf die Geschichte.
Den Anfang mochte ich sehr. Die Idee mit dem Zeitsprung hat wirklich gut gepasst und ich fand auch das es gut eingearbeitet war.

Bay und Dare sind spannende Charaktere mit einigen Unterschieden. Da sich ihre Geschichte durch durch Bücher zieht, bleibt viel Zeit für Entwicklungen.
Bay ist eine eher ruhige Person. Sie wirkt in sich gekehrt und hat nicht so viel mit anderen Menschen zu tun. Musik ist für sie wirklich wichtig. Das hat mir sehr gefallen. Auch das sie im Verlauf der Handlung mehr und mehr aus sich herauskommt. Sie kämpft und zeigt wie stark sie eigentlich ist.
Dare hat es in seinem Zuhause alles andere als leicht. Doch es gelingt ihm das niemandem zu zeigen. So das nicht einmal sein bester Freund wirklich ahnt was Dare zu bewältigen hat. Er versucht alles um sich aus dieser Situation zu befreien und dafür das er selber so viel Gewalt erleben musste, ist er erstaunlich ruhig und liebevoll.

Dare und Bay sind sehr besonders. Sie kommen aus so unterschiedlichen Welten und sind auch so unterschiedlich und doch ergänzen sie sich perfekt. Die gemeinsamen Momente haben mir meist sehr gut gefallen und es gab einige Momente in denen ich schmunzeln musste.
Hier kommt der lockere und leichte Schreibstil von Maya Hughes in jedem Fall zur Geltung.
Auch die anfängliche sehr ruhige und langsame Entwicklung hat mir gut gefallen. Wenn man schon drei Bücher Zeit hat dann können die Protagonisten auch den Raum bekommen.

Doch irgendwann wurde es leider etwas zäh. Die Entwicklungen blieben ein wenig aus und leider viel es mir manchmal schwer vor allem Dare zu verstehen. Manche Reaktionen von ihm, vor allem am Ende passen irgendwie gar nicht. Und mir ist es nach dem Ende wirklich ein Rätsel wie man das auflösen will. Ich glaube, ich könnte es nicht verzeihen.
Aber gerade das macht es natürlich auch spannend und ich bin wirklich neugierig wie diese Situation aufgelöst wird.

Insgesamt für mich ein guter Start in diese Trilogie. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe das sich einige Kritikpunkte ja vielleicht am Ende sogar auflösen.