Rezension

Toller Auftakt mit Lust auf Mehr

King's Legacy - Alles für dich - Amy Baxter

King's Legacy - Alles für dich
von Amy Baxter

Bewertet mit 5 Sternen

Auffallend war für mich als erstes das Cover welches mich richtig ansprach. Farbe auf Schwarz-weiß hat für mich immer eine besondere Wirkung da es sehr schnell ins Auge sticht.
Das Buch selbst ist aus den Perspektiven der beiden HauptdarstellerInnen verfasst. Dies sorgt für einen angenehmen Lesefluss und man erhält besseren Zugang zu den verschiedenen Charakteren meiner Meinung nach. Nichts ist für mich eintöniger als ein einseitig verfasstes Buch.
Zur Handlung selbst möchte ich nicht zuviel verraten, außer, dass die Autorin ein sehr aktuelles Thema aufgreift und gekonnt in die Geschichte einbaut. Beide DarstellerInnen erleiden ein ähnliches Schicksal und versuchen, damit umzugehen. Ob es beiden möglich ist, sich zu öffnen, erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest :-).
Sprachlich und stilistisch ist das Buch top, man liest die Geschichte in einem Rutsch durch.