Toller Auftakt mit spannenden Charakteren

Das Lied der Nacht -

Das Lied der Nacht
von C. E. Bernard

Das Cover
Das Cover ist wunderschön. Stimmige und kräftige Farben machen das Buch zu einem echten Highlight in jedem Bücherregal.

Die Charaktere
Im Buch begleiten wir vor allem Weyd mit seinen Freunden. Ich mag die Clique von Anfang an. Es gibt Frauen und Männer, alte und junge Leute und sie alle begeben sich auf eine Ebene. Es wird auf die Bedürfnisse der anderen geachtet, auch wenn das Leben nicht immer einfach ist, versuchen alle etwas für ein besseres Leben beizutragen. Auch alle anderen Charaktere werden super beschrieben und ich freue mich darauf, in weiteren Bänden noch mehr über sie alle zu erfahren.

Die Welt
Während ihrer Reise kommen Weyd und die anderen an unterschiedlichen Orten vorbei. Alles wird super beschrieben und ich konnte mir die Orte richtig gut vorstellen. Egal ob heimelig in der Poststation, beängstigend im Schloss des Barons oder voller Hoffnung, die Orte und Stimmungen haben immer gut zusammengepasst. Die Darstellung der Magie hat mir ebenfalls richtig gut gefallen und auch das Verhältnis zwischen Mensch und Tier hat eine wichtige Rolle gespielt.

Die Geschichte
Die Erzählperspektive ist außergewöhnlich und hat mir richtig gut gefallen. Trotzdem braucht man einen Moment um sich damit zurechtzufinden. Ähnlich ging es mir auch mit den Namen der Charaktere und den Eigenheiten dieser spannenden Welt. Wenn man sich im ersten Kapitel daran gewöhnt hat, ist es aber einfach toll und es macht Spaß zu lesen. Der Spannungsbogen hat mir gut gefallen und es wurde nie langweilig. Man konnte gut mit den Charakteren mitfiebern und es gab ein paar Überraschungen. Leider waren mir die Kapitel zu lang und manche Aktionen der Charaktere konnte ich nicht so nachvollziehen.

Fazit
Ein tolles Buch. Ich mochte die Welt und die Charaktere und freue mich schon auf Band zwei.