Toller Auftakt um August Emmerich

Der zweite Reiter - Alex Beer

Der zweite Reiter
von Alex Beer

Schon das Cover hat meine Neugier geweckt und passt sehr gut zum Buch und zur damaligen Zeit in der der Krimi spielt. Der Klappentext gibt einen kurzen Abriss über den Inhalt, ohne zu viel zu verraten. Der Schreibstil von Alex Beer ist flüssig, locker und der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf bis zum überraschenden Schluss des Buches. Nie hätte ich mit dieser Auflösung gerechnet.
Das Ermittlerteam Emmerich und Winter sind zu Beginn doch sehr unterschiedlich, aber sie müssen zusammenarbeiten und das gelingt auch immer besser. Beide sind sehr sympathisch und es gibt auch ausreichend Einblicke in das Privatleben der beiden, so dass ich mir beide sehr gut vorstellen konnte. Auch die Beschreibung und die Lebensumstände der damaligen Zeit sind der Autorin sehr gelungen und ich konnte mir alles gut vorstellen.
Es ist ein toller Auftakt um einen Ermittler von dem wir hoffentlich noch viel lesen werden. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung von mir und verdiente 5 Sterne für diesen spannenden Krimi.