Toller Auftakt um das Ermittlerduo Hunter und Garcia

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter

Der Kruzifix-Killer
von Chris Carter

Brutal schlägt ein Mörder zu: Er entführt seine Opfer, quält sie auf grausame Weise stundenlang, bis er sie schließlich tötet. Als Erkennungsmerkmal ritzt er ihnen ein Kreuz in den Nacken.
Das Ermittlerduo Hunter und Garcia wird mit den Fällen beauftragt. Garcia ist neu in der Abteilung und der Kruzifixkiller sein erster Fall. Hunter hingegen ist länger dabei und einer der Beste auf seinem Gebiet. Mit seinem vorherigen Partner hatte er vor einiger Zeit bereits mit dem Kruzifixkiller zu tun. Damals schienen die Taten allerdings aufgeklärt zu sein, aber schnell erkennt Hunter, dass damals Fehler gemacht wurden und der Kruzifixkiller immer noch auf freiem Fuß ist und jetzt wieder zuschlägt. Schlimmer noch, er spielt darüber hinaus perfide Spielchen mit Hunter.

Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk eines Thrillers. Nicht nur die Story ist absolut fesselnd, vom ersten Moment an, bis zum Schluss, auch das Ende ist absolut überraschend. Zudem sind die Ermittler einfach nur sympathisch, so dass man noch mehr mitfiebert und hofft, dass sie die Fälle lösen. Es wird nicht nur über die brutalen Morde berichtet, sondern auch Wert auf die Zeichnung der Charaktere von Hunter und Garcia. Wie gesagt wachsen einem beide dadurch ans Herz.

Die Story ist schlüssig, der Schreibstil rasant und man bekommt wenig Zeit zum Verschnaufen. So mag ich Thriller. Kaum ist eine Sache verarbeitet, folgt schon der nächste Schlag. Ein absolut überzeugender Auftakt der Serie rund um die Ermittler Hunter und Garcia.