Toller Auftakt um eine taffe junge Frau!

Rhania - Tochter der drei Monde: Der Krieger -

Rhania - Tochter der drei Monde: Der Krieger
von Christina Willemse

Fesselnde aber auch brutale Szenen

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, geschrieben aus der Sicht von Rhania und Cyren abwechselnd.

Das Cover zeigt Rhania und die titelgebenden 3 Monde, das alles in sehr schönen Farben gehalten. Total passend für die Handlung des Romans.

Der Klappentext macht gespannt auf eine Fantasy Trilogie.

Fazit:
Ein sehr fesselnder Einstieg zu einer Trilogie um eine junge Frau - das Buch enthält etwas härtere Szenen, hat aber keine Altersempfehlung – ich würde es persönlich ab 16 Jahren empfehlen.

Der Autorin gelingt es mit ihrem Schreibstil und der Handlung perfekt uns in die Gefühls- und Gedankenwelt von Rhania hineinversetzen zu können. Schlimm ist die Brutalität, mit der die Protagonistin von ihren Entführern behandelt wird. Aber sie wächst daran und gibt nicht auf.

Es arbeitet sich dadurch der Unterschied zwischen Dunkelheit, Gewalt, Heiterkeit und Frohsinn gut heraus und kommt dadurch noch stärker zum Ausdruck. Wir lernen quasi mit Rhania gemeinsam die Legend und den Ursprung der Gabe kennen. Aber manches bleibt trotzdem noch ein Geheimnis, vielleicht erfahren wir mehr in Band 2 und 3 dazu.

Mit hat auch Cyren, der Krieger, gut gefallen und wie er mit Rhania umgeht, sich die aufkeimenden Gefühle erstmal nicht gestehen, um eine Verbindung zwischen ihnen zu vermeiden. Trotzdem bleibt die Anziehung!

Ein sehr schönes, spannendes und fesselndes Lesevergnügen. Bin gespannt wie es in den schon erschienen Bände 2 und 3 weiter gehen wird. Von mir 5 Sterne für den wunderbaren Trilogie Auftakt.