Toller Auftakt zu einer neuen Fantasyreihe

The Goddamned - Melanie Hartl

The Goddamned
von Melanie Hartl

Kurze Zusammenfassung:
Luzi und Mila leben in einem kleinen Kaff und wollen nach ihrem Abi dieses so schnell wie möglich verlassen, weil dort nie etwas los ist. Bis Silvie in den kleinen Ort zieht, denn plötzlich verhalten sich alle komisch und immer mehr seltsame Vorfälle ereignen sich. Und als dann noch eine geheime Organisaton, die das weltweite Klima kontrolliert seine Finger mit im Spiel hat, wird alles noch verwirrender.

Das Cover spricht mich total an und ich glaube es soll das Element Luft darstellen und da dies der erste Teil ist, hoffe ich bei den anderen Bücher-Covern auf die anderen Elemente.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und angenehm zu lesen. Mir gefällt der Perspektivenwechsel durch die verschiedenen Protagonisten total gut und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden.
Die Charaktere sind mir eigentlich alle sympatisch bis auf die "Antagonisten", die möchte ich von Anfang an nicht!!
Auch manche Passagen von Luzi sind etwas langatmig aber ansonsten kommt keine Langeweile auf!!

Ich mag dass das Klima und seine Auswirkungen hier eine große Rolle spielen, da es auch bei uns ein aktuelles Thema ist und gepaart mit den Elementen (Feuer, Wasser, Erde, Luft) und Gestaltwandlern, ist Geschichte mal wirklich was Neues.

Es endet mit einem super spannenden Cliffhänger und ich bin richtig gespannt auf die nächste Teile.