toller Auftakt zu einer neuen Reihe

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Nachdem ich schon mehrere Bücher von Leia Stone auf Englisch gelesen habe, hat es mich unglaublich gefreut, dass endlich eine ihrer Serien übersetzt wurde.

Mit "Celestial City - Akademie der Engel Jahr eins" erscheint ihr erster Roman auf Deutsch. Die Serie umfasst vier Bände sowie einen Zusatzband zu Teil drei, der Einblicke aus Lincolns Sicht gewährt. Ihr locker, frecher Schreibstil wurde von Michael Krug gelungen übersetzt und sehr gut wiedergegeben.

Der Einstieg in das Setting war von Anfang an fesselnd und spannend gestaltet. Leia Stone bringt die Entstehung der Egels- und Dämonengaben und die Veränderung der Welt geschickt in den ersten Kapiteln unter. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich mit Brielle mitfühlen und ihre lustige und abgebrühte Art haben mir sehr gefallen. Ihre Loyalität und Treue wurden ebenfalls toll herausgearbeitet. Die Unterschiede, die zwischen Dämonensklaven und Freien gemacht werden, gehen einem schnell nah, genauso wie die die unterschiedlichen Begabungen, die zum Teil mit Vorurteilen behaftet sind.

Brielles Eintreffen in der Akademie wird nicht von allen gut aufgenommen und so hat sie nicht nur mit ihrem Dämonenvertrag, ihrer neuen Natur und ihren zukünftigen Aufgaben zu kämpfen sondern muss sich auch mit ihren Mitschülern, ihrem Trainer Lincoln und den Erzengeln zurecht finden.

Neben all den spritzigen Dialogen und dem Schlagabtausch mit Lincoln und Noah haben mir die Gespräche mit Sera sehr gut gefallen.

Natürlich wird es auch romantisch. Mir gefällt die Annäherung der beiden, wobei es dann plötzlich doch etwas schnell ging. Die aufkeimenden Gefühle waren spürbar und ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

Über allem liegt eine stetig steigende Spannung mit einem beeindruckenden Finale.

Auf die Fortsetzung dieser aufregenden Reihe muss man sich leider bis Ende Januar 2021 gedulden. Ich freue mich bereits sehr auf "Celestial City - Akademie der Engel Jahr zwei".