toller Auftakt zu einer neuen Thriller-Reihe

Amissa. Die Verlorenen - Frank Kodiak

Amissa. Die Verlorenen
von Frank Kodiak

Ich habe die letzten Tage das Buch " Amissa " von Frank Kodiak ( ist das Pseudonym des Bestseller-Autors Andreas Winkelmann ) gelesen. Es ist der gelungene Auftakt zu einer neuen Thriller - Reihe. Das Buchcover ist gut getroffen, es passt zum Buch. Der Schreibstil ist von Anfang an spannend und flüssig.

Buchinhalt: In einer regnerischen Herbstnacht werden die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius Zeugen eines grauenhaften Zwischenfalls an einer Autobahn-Raststätte: Ein panisches Mädchen rennt direkt auf die Fahrbahn und wird von einem Auto erfasst, jede Hilfe kommt zu spät. An der Raststätte findet sich die Leiche eines Mannes, der das Mädchen offenbar entführt und sich dann erschossen hat.
Die Privatdetektive stellen Nachforschungen an und finden heraus, dass es weitere Teenager gibt, die auf ähnliche Weise kurz nach einem Umzug verschwunden sind. Eine Spur führt zu "Amissa", einer Hilfsorganisation, die weltweit nach vermissten Personen sucht und für die Rica arbeitet. Plötzlich ist nichts mehr wie es war, und Rica und Jan kommen Dingen auf die Spur, von denen sie lieber nie gewusst hätten.

Von mir eine klare Leseempfehlung. Ein toller Start einer neuen Reihe. Die Spannung ist über das ganze Buch da, es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil!