Toller Auftakt zu einer spannenden Reihe

Secret Academy - Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle
von Valentina Fast

“Secret Academy - Verborgene Gefühle” ist mein erstes Buch, welches ich von Valentina fast gelesen habe. Mich hat das schöne Cover direkt in den Bann gezogen. Ich liebe das Zusammenspiel der Farben, genauso wie die Londoner Skyline und die Silhouette unserer Protagonistin Alexis. Allerdings war der Klappentext diesmal für mich der ausschlaggebende Punkt, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Der Klappentext hat mich ein wenig an die X-Men und Dr. Charles Xaviers Institut für begabte Jugendliche erinnert. Ich liebe das X-Men Universum und generell alle Arten von Superhelden, weshalb ich direkt neugierig war. Der Schreibstil von Valentina Fast konnte mich von Beginn an fesseln. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, weshalb ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin. Die geschaffene Umgebung und Atmosphäre fand ich einfach großartig, ich wäre gerne ein Teil davon gewesen. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen hatte ich das Gefühl, als hätte das Buch auch ein Film oder eine Serie sein können. Durch diese Beschreibungen konnte ich mir die Geschehnisse sowie die Charaktere sehr gut vorstellen und könnte eine Bindung zu ihnen aufbauen.

Bereits der Prolog hat mich sehr neugierig auf das weitere Geschehen gemacht. Man bekommt erste Einblicke in Alexis Leben als Waisin, die mit ihrer kleinen Schwester in einem Waisenhaus in London lebt. Eines Nachts trifft sie auf den Leiter einer Akademie für Superagenten, welcher sich Alexis im Laufe der Geschichte anschließt. Nach dem Prolog kommt es zu einem Zeitsprung von vier Jahren. Den Zeitsprung fand ich toll, da man so direkt zum spannenden Teil der Ausbildung zur Superagentin übergeht. Alexis darf im letzten Jahr der Ausbildung mit ihren Freunden ihre ersten echten Aufträge ausführen. Alexis und ihre anderen “Mitschüler” waren alle so detailliert beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Sie sind alle einzigartig, haben alle andere Fähigkeiten, passen aber super zusammen. Sie ergänzen sich perfekt und bilden eine tolle Einheit. Das denkt Alexis zumindest, bis ihre kleine Schwester entführt wird und sie sich fragen muss, ob ihre Freunde wirklich ihre Freunde sind.

Alexis war für mich eine tolle Protagonistin. Durch ihre toughe und offene, aber auch sehr herzliche und liebenswerte Art war sie mir von Beginn an sehr sympathisch. Da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wurde, konnte ich sehr gut Gefühle für sie aufbauen. Ich habe mit ihr mitgefiebert, mit ihr Personen verdächtigt und mit ihr mitgelitten und um ihre Schwester gebangt. Ich habe Alexis für ihre Stärke und ihren Mut bewundert.

Die beiden männlichen Protagonisten Dean und Adam sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere. Dean ist der einfühlsame, aber auch sehr ehrgeizige Typ Mann, mit dem Alexis um den Titel des “Klassenbesten” konkurriert. Ich fand es toll, wie die beiden sich gegenseitig necken und auf humorvolle Art und Weise aufziehen. Adam dagegen ist eher der verschlossene Typ mit vielen Geheimnissen. Allerdings ist er auch sehr humorvoll und liebenswert und würde für seine Freunde sein Bestes geben. Die Liebesgeschichte steht in diesem Buch zum Glück nicht im Vordergrund. Sie spielt natürlich auch eine Rolle da Alexis sich zwischen Dean und Adam entscheiden muss, aber so richtig an Fahrt nimmt das Ganze erst im letzten Drittel auf. Ich hatte zwischen den beiden ganz klar meinen Favoriten :D

Generell konnte das Buch sehr viele spannende Szenen und unerwartete Wendungen aufweisen. Bis auf den Schluss, der mir etwas zu übertrieben war, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Daher freue ich mich auch schon sehr auf den zweiten Teil. Valentina Fast bekommt für ihr Buch 4,5 von 5 Sternen.