Rezension

Toller Auftakt zur neuen Reihe!

Die dunklen Mächte - Lady Midnight, 2 Audio, - Cassandra Clare

Die dunklen Mächte - Lady Midnight, 2 Audio,
von Cassandra Clare

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Auftakt zu Cassandra Clares neuer Reihe "Die dunklen Mächte".

Als großer Chroniken der Unterwelt Fan musste ich "Lady Midnight" einfach lesen. Die Geschichte handelt von Emma Carstairs und Julian Blackthorn, die schon in City of Heavenly Fire vorgestellt wurden. Die beiden sind inzwischen 17 und selbst Schattenjäger.

Zusammen versuchen sie, die erneute Bedrohung durch die Kräfte des Bösen abzuwehren. Die Geschichte ist wie gewohnt spannend geschrieben und Cassandra Clares typischer Schreibstil ist auch wiederzuerkennen.

Trotzdem reicht das Buch nicht an City of Bones oder ein anderes Buch der Chroniken der Unterwelt-Reihe heran. Manchmal zieht sich die Handlung zu lang hin und man fragt sich, was gerade überhaupt passiert.

Nichtsdestotrotz kann ich dieses Buch für alle Schattenjäger-Fans empfehlen, denn das Lesen macht mit diesem Buch wirklich Spaß.