Toller Auftakt zur Spinoff Reihe

Bitterfrost
von Jennifer Estep

Jennifer Estep zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Ich liebe ihre Mythos Academy und auch ihre Elemental Assassin Reihe. Als ich erfahren habe, dass Bitterfrost ,mit Rory als Protagonistin, erscheinen wird, habe ich mich riesig gefreut. Und jetzt wo ich ihn inhaliert habe, freue ich mich riesig, wenn es weitergeht.

Rory kennen wir ja schon aus MA mit Gwen Frost. Sie ist ihre Cousine und lebt in Colorado. Ich mochte sie dort schon auf Anhieb, weil sie eine unheimlich starke Persönlichkeit ist. Und das nicht nur im Bezug darauf, dass sie Spartanerin ist und quasi jemanden mit einem Zahnstocher zur Strecke bringen kann. Nein, ich meine ihren Charakter. Ich liebe ihre direkte Art und dass sie sich von niemanden fertig machen lässt. Das merkt man gerade in diesem Auftakt sehr. Sie ist so stark und so cool.

Aber auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne. Ian ist der grummelige Hottie, aber man merkt gleich, dass er einfach nur etwas zu verstecken versucht oder zu verarbeiten hat. Zoe ist eine Walküre ala Daphne. Sie ist hübsch und sehr intelligent und hat es faustdick hinter den Ohren. Matteo ist der Computernerd mit einem Hang zur Schokoladensucht. Also alles in allem ein Konzept, das dem der Mythos Academy entspricht.

Die Story ist wieder mal spannend, wenn auch an ein paar Stellen etwas vorhersehbar. Aber das macht überhaupt nichts. Ich hatte trotzdem jede Menge Spaß während dem Lesen und bin auch bezüglich Kämpfe voll auf meine Kosten gekommen.

Ich für meinen Teil, freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung und bin mega froh, dass die Mythos Academy zurück ist.

Das Konzept und das Grundgerüst entsprechen genau dem der Mythos Academy. Die tollen Charaktere und die spannende Story lassen mich freudig auf Band 2 schauen! Ich liebe die Mythos Academy auch weiterhin. Toller Auftakt zu einem tollen Spinoff!

5 von 5 Punkten