Toller Ausflug zur St.-Pauls-Kathedrale

Paddington macht einen Ausflug - Michael Bond

Paddington macht einen Ausflug
von Michael Bond

Schon auf dem Cover lacht uns der süße kleine Bar im Dufflecoat  und mit rotem Hut entgegen. Er besucht Mr Gruber, der ihn zu einer Taxifahrt einlädt. Es geht quer durch London und Paddington sitzt gespannt auf der Rückbank. Mr Gruber gibt ihm eine Trillerpfeife, damit er, sollte ein Problem auftauen, damit Mr Gruber herbei rufen kann.

Ihr Ziel ist die St.-Pauls-Kathedrale. Sie gehe n in die Flüstergalerie  und Paddington legt sich zu den Schulkindern auf den Boden um den höchsten Punkt des Gebäudes sehen zu können, Unter der großen Kirche ist Einkaufscenter und ein Café, hier gönnen sich die beiden ein zweites Frühstück. Dann lernt der kleine Bär noch die Jungen vom Chor kennen. Zurück geht es mit dem Taxi und Paddington ist froh, dass er nicht nur eine Postkarte gekauft hat, sondern gleich ein ganzes Buch. Denn das Erlebte hätte sonst keinen Platz gehabt. Wo und warum Paddington seine Trillerpfeife gebraucht hat, das müsst ihr selber lesen.

Schöne Zeichnungen untermalen die interessante Geschichte. Sicher macht es neugierig auch mal diese schöne Kathedrale zu besuchen.