Toller Beginn einer neuen Krimireihe

Ein perfider Plan - Anthony Horowitz

Ein perfider Plan
von Anthony Horowitz

In seinem neuen Roman übernimmt der Autor Anthony Horowitz selbst eine der Hauptrollen. Der ehemalige Inspektor Daniel Hawthorne, der von der Polizei bei schwierigen Kriminalfällen hinzugezogen wird, überredet Horowitz, ihn bei seinen Ermittlungen zu begleiten und ein Buch über die Aufklärung eines Falles zu schreiben. Gleich die erste Zusammenarbeit führt die beiden zu einem äußerst interessanten Mordfall. Eine ältere Dame wird in ihrem Haus ermordet, nachdem sie wenige Stunden zuvor ihre eigene Beerdigung in einem Bestattungsinstitut geplant hat. Kann das ein Zufall sein ?
Das neue Buch von Anthony Horowitz hat mich überzeugt. Der Kriminalfall ist spannend erzählt und das Ermittlerduo macht einfach Spaß. Einen besonderen Reiz erhält die Geschichte dadurch, dass Horowitz Hawthorne sehr unsympathisch findet. Auch der Schachzug von Horowitz, sich selbst zum Protagonisten seines Romans zu machen, funktioniert hervorragend. Etwas weniger Eigenwerbung des Autors im Buch und es hätte für die Höchstwertung gereicht.