Toller dritter Teil!

Sister of the Night -

Sister of the Night
von Marah Woolf

"Du könntest in Coralis bleiben", sagte Aarvand.
Ich lachte kurz auf. "Dann müsste ich meine Welt verlassen. Ich würde meine Schwestern und mein Zuhause nie wiedersehen. Würdest du dein Leben für mich aufgeben? Dein Amt? Dein Land?"
"Nein", erwiderte er knapp.
Ich legte ihm eine Hand auf die Wange. "Und deswegen", sagte ich bedauernd, "werde ich all das, was ich eigentlich will, nicht mit dir tun."

Vianne und ihre Schwestern konnten aus Morada fliehen, aber die Gefahr, in der die Welt der Menschen schwebt, ist längst nicht gebannt. Regulus’Rache wird furchtbar sein, daher müssen sie versuchen, ihm zuvorzukommen.
Nachdem der Grimoire ihrer Großmutter ihnen eine geheime Botschaft offenbart hat, begibt Vianne sich auf eine gefahrvolle Reise. Denn die Zukunft der Welt liegt in der Vergangenheit.

Das Finale der HexenSchwesternSaga – eine Geschichte voller Intrigen, Überraschungen, Romantik und Sinnlichkeit. Lasst euch verzaubern! (Quelle:lovelybooks.de)

Die Autorin Marah Woolf schreibt Geschichten zum Träumen: Fantasyleser kennen und lieben Marah Woolf für Bücher wie „MondSilberNacht“. Die deutsche Schriftstellerin, die am 11. November 1971 bei Magdeburg geboren wurde, schreibt Jugendfantasybücher – und das mit Erfolg. Im Jahr 2013 erhielt die Autorin den ersten Indieautorenpreis der Leipziger Buchmesser. Gleich im Folgejahr gewann Marah Woolf für „BookLess“, eine aus drei Werken bestehende Saga, den LovelyBooks-Leserpreis der Kategorie Fantasy. Woolf schreibt viele ihrer Werke in mehrreihigen Sagas, darunter die „MondLichtSaga“, erschienen zwischen 2011 und 2015, die „FederLeichtSaga“ und die „GötterFunkeSaga“. Zudem sind unter dem Pseudonym Emma C. Moore weitere Veröffentlichungen der Autorin erschienen.

Auch der dritte Teil hat mich wieder in eine tolle Welt von Hexen und Drachen mitgerissen. Vianne und ihre Schwestern waren mir schon in den anderen zwei Teilen sofort ans Herz gewachsen. Jede für sich hat keinen einfachen Start mit der Liebe, wobei auch die Männer, sowie zum Beispiel Aden, eine Herausforderung für sie sind. Die beiden mystischen Welten fesseln mich, genauso dass auch alte Geschichten über Merlin und Artus, die jeder kennt, eingebaut sind. Das Cover ist wieder wunderschön und die Zeichnungen im Buch sind auch klasse. Wobei ich persönlich mir Aarvand und seinen Bruder anders vorgestellt habe. Diese Buchreihe gehört nun zu meinen Topfavouriten und darf meiner Meinung nach in keinem Bücherregal fehlen!