Toller Dystopien Auftakt

Wild - Lena Klassen

Wild
von Lena Klassen

Inhalt :

Gezähmte Gefühle. Eine Welt ohne Krankheit und Kummer. Kein Leid und keine Leidenschaft. Einmal wöchentlich bekommt jeder in "Neustadt" seine Glücksinjektion. Trotzdem ist die siebzehnjährige Pi nicht so glücklich wie alle anderen. Stimmt etwas nicht mit ihr? Oder
warum darf sie nicht mit Lucky zusammen sein, ihrem besten Freund? Anders zu sein ist gefährlich, denn hinter dem Zaun, der "Neustadt" umgibt, liegt die Wildnis. Dort herrschen noch Krankheit und Gewalt - und dorthin werden alle verbannt, die aus der Reihe tanzen. Dann geschieht etwas Unfassbares: Die Glücksdroge versagt. Und plötzlich steht Pi vor der Entscheidung ihres Lebens: Liebe oder Freiheit?

Meine Meinung :

In " Wild" geht es um Pi die in einer Welt ohne Krankheit und Kummer lebt. Jeder bekommt einmal wöchentlich eine Glücksinjenktion in Neustadt. Aber irgendwie ist Pi nicht so glücklich wie die anderen. Was kann das sein? Oder warum darf sie nicht mit ihrem besten Freund zusammen sein? Die die nicht in diese Glücklich Welt passen werden außerhalb verbannt, wo Krankheit und alles schlimme sein soll. Als die Glücksdroge endgültig versagt muss Pi sich fragen Liebe oder Freiheit?

Peas (Pi ist eine tolle Figur die ich nach nur ein paar Seiten sehr gern hatte und sie ist nicht ohne Fehler. Auch hat ist sie etwas tollpatschig und das hebt sie schon von den anderen hervor. Im Verlaufe merkt man wie sehr sie sich wandelt und aus sich heraus geht.

Auch die Nebencharaktere wie Pis Freunde sind interessant und haben einfach gut ins Buch gepasst und haben mich gut unterhalten. Jeder von ihnen hatte unterschiedliche Merkmale.

Der Schreibstil ist flüssig und hat mich aus der Sicht von Pi durch das Buch geführt. So erfährt der Leser noch mehr von ihren Gefühlen und Gedanken. Auch die Hintergründe mit dieser Welt und dieser Glücksinjenktion haben mich neugierig gemacht.

Die Spannung und Handlung ist sehr intensiv und hat mich etwas an eine andere Reihe erinnert. Die Menschen die in Neustadt wohnen werden eigentlich nur verarscht auf gut Deutsch und die Spritze die sie immer bekommen ist nur dafür da das ihre Gefühle in schach gehalten werden und sie sozusagen gezähmt werden. Wer aber etwas tut was dieser Welt angeblich schadet wird verstoßen und kommt auf die andere Seite, wo die Wilden Leben sollen, die nicht in die Gemeinschaft gepasst haben. Dieses Thema ist eine völlig neue Erfahrung für mich und ich habe mich mit jeder Seite mehr in die Welt von Pi ziehen lassen.

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und ich fand es hat mich direkt an Pi erinnert. Die Farben und der schöne Schriftzug sind toll gelungen und machen es zu einem Hingucker.

Das Ende hat bei mir noch einige Fragen offen gelassen und ich hoffe sehr das der zweite Band auch bald als Print erhältlich sein wird. Um einige Dinge noch zu klären und Antworten zu bekommen.

Fazit :

Mit " Wild" hat Lena Klassen einen spannenden Auftakt einer Dystopie geschaffen der mich vom Anfang bis Ende begeistert hat. Das Thema und Handlung sind toll aufgebaut und führen den Leser in eine neue Welt.

Deswegen bekommt das Buch von mir 5 von 5 Eulen.