Rezension

Toller Einblick in Mias Pferdewelt

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum! - Karen Christine Angermayer, Mia Bender

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum!
von Karen Christine Angermayer Mia Bender

          In dem Buch Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum,

beschreibt die 15 jährige Mia wie sie sich ihren Traum vom eigenen Pferd erfüllt hat.
Sie erzählt sehr aufschlussreich und interessant wie ihr Leben mit Pferden begonnen hat. Von dem ersten Kontakt, über die erste Reitstunde bis hin zu der ersten Begegnung mit Gini ihrem eigenen Pferd.

Auf 192 Seiten hat sie detailliert über die Höhen und Tiefen im Pferde Alltag berichtet. Sehr sympathisch und mit tollen Bildern.
Auch ein Steckbrief gibt Einblicke in Mias Leben. Außerdem erzählt sie von ihrem Start als Pferde YouTuberin, bei dem sie in kurzer Zeit über 100000 Abonnenten hatte.
Das Cover gefällt mir sehr gut und der Schreibstil ist leicht zu lesen und passend geschrieben für Teenies zwischen 10 und 17.
Meine Tochter mit 17 fand das Buch auch sehr interessant und schön geschrieben.

Wir können das Buch nur weiter empfehlen, für alle Pferde begeisterten Mädls und alle die es noch werden wollen.