Toller Einstieg

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Jennifer L. Armentrout hat mich mit Obsidian von Seite 1 an in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil gefiel mir sehr - Es liest sich locker und leicht, sodass man gar nicht bemerkt, wie schnell man plötzlich schon bei der Hälfte des Buches angekommen ist.

Die Proragonisten sind allesamt sehr unterschiedlich. Katy ist ein Buchliebhaber und zudem Buchbloggerin, sie ist nett und meist schlagfertig, wirkt jedoch teilweise auch unsicher - diese Unsicherheit ist allerdings nicht permanent vorhanden, was Ich an manchen Stellen etwas verwirrend fand. Sie war manchmal unsicher, wenn Ich es nicht erwartet hätte und das Gegenteil, wenn Ich es sehr wohl erwartet hätte. Ihre Freundin Dee ist eine Schönheit, aber nicht arrogant, sondern sehr symphatisch - Dees Bruder Daemon hingegen ist ein Macho und absolut wechselhaft, was seinen Charakter betrifft. Dieses Wechselhafte ging mir manchmal ziemlich auf die Nerven und ist außerdem leider recht klischeehaft - das war das einzige, was mich an diesem Buch wirklich gestört hat - Es ist einfach so typisch.

Trotzdem war die Geschichte von Anfang bis Ende spannend. Das "Geheimnis" was sich hier verbirgt, ist etwas vollkommen Neues für mich gewesen und es macht Spaß, dieses kennenzulernen.

Die sich wohl anbahnende Liebesgeschichte, die sich hier abspielt, ist durch Daemons klischeehaften Charakter zwar ziemlich vorhersehbar, man konnte aber trotz allem sehr gut mitfühlen und Katys Zerissenheit sehr gut nachvollziehen.

Ich freu mich auf Band 2 und bin gespannt, wie es weitergeht. 4 1/2 Sterne von mir