Toller Einstieg für Kids!!!

Miraculous - Die Abenteuer von Ladybug und Cat Noir (Manga) -

Miraculous - Die Abenteuer von Ladybug und Cat Noir (Manga)
von Koma Warita

Meine Nichte ist ein großer Miraculous-Fan, aber leider noch zu klein für Mangas. Ich selbst mag die Anime-Serie jedoch auch ganz gern und war deshalb auch unheimlich neugierig auf den Manga. Klar, im Endeffekt ist er nicht viel anders als die Serie, aber ich muss sagen, dass ich es trotzdem genossen habe nochmal in die ersten Abenteuer von Ladybug und Cat Noir einzutauchen. Vorallem finde ich Hawk Moth als Bösewicht spannend!

In diesem ersten Teil treffen wir auf “Stormy Weather”, den “Bubbler und zu guter letzt den “Evillustrator”. Für Kids richtig spannende Charaktere, denen man ihre Unzufriedenheit und ihren Zorn nicht übel nehmen kann, weil man es doch versteht. Ich finde die Reihe für Kids ideal zum Einstieg in die Manga-Welt, weil es einfach zu lesen ist, nicht übermässig mit Text vollgestopft ist und die Zeichnungen unheimlich süß und toll sind. Klar vermisst man manchmal Ladybugs rote Farbe und fragt sich, ob die Geschichte als Comic in Farbe nicht besser wäre, aber mir hat der Manga trotzdem ganz gut gefallen und ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen! Man hat auf jeden Fall seinen Spaß mit Marinette und Adrien im schönen Paris!