Rezension

Toller Einstieg in die Reihe

Night School 01. Du darfst keinem trauen - C. J. Daugherty

Night School 01. Du darfst keinem trauen
von C. J. Daugherty

Bewertet mit 5 Sternen

Gebundene Ausgabe: 464 Seiten

Verlag: Oetinger (27. Juli 2012)

ISBN-13: 978-3789133268

empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Originaltitel: Night School

Übersetzung: Axel Henrici und Peter Klöss

Preis: 17,95 €

auch als E-Book, als Taschenbuch und als Hörbuch erhältlich

 

Toller Einstieg in die Reihe

 

Inhalt:

Allie macht ihren Probleme. Sie wissen sich schließlich nicht anders zu helfen, als die Jugendliche ins Internat zu schicken. In Cimmeria fühlt Allie sich erstaunlich schnell wohl, findet Freunde und verliebt sich. Doch kann sie ihren Freunden trauen? Alle tun furchtbar geheimnisvoll und bald schon wird es richtig gefährlich …

 

Meine Meinung:

Dieses Buch schlummerte ewig auf meinem SuB - ich weiß gar nicht, warum. Tatsache ist, dass ich den nächsten Band nun bald im Anschluss lesen werde, denn der Auftaktband der Night School-Reihe konnte mich richtig begeistern. Mit Allie habe ich mich schnell angefreundet, und da aus ihrer Perspektive erzählt wird, kann man sich super in sie hineinversetzen. Ich fand sie sehr sympathisch und habe so immer mit ihr mitgelitten und mitgebangt. Es gefiel mir gut, dass sie nicht als Überheldin dargestellt wird, sondern auch ihre Fehler und Macken hat, sich im Zweifelsfall aber für ihre Freunde einsetzt. 

 

Die Handlung ist unterhaltsam, mal witzig, dann wieder spannend. Es war einfach toll zu verfolgen, wie Allie nach und nach in die Welt der Night School eindringt und immer mehr mehr darüber herausfindet. Manches davon hätte sie vielleicht lieber nicht gewusst …

 

Fazit:

Toller Auftakt, macht neugierig auf die weiteren Bände. 

 

★★★★★