Toller Einstieg in eine besondere Welt!

Die Legenden der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Legenden der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Worum gehts?

Wir kehren zurück in die Welt von Jacob, Emma und Miss Peregrine. Doch diesmal wurden die berühmtesten Legenden niedergeschrieben. Legenden, die nur die Besonderen kennen und über Jahre gesammelt wurden. Bist du ein Teil der besonderen Welt? Dann ist dieses Buch ein Muss für dich!

Wie ergings mir mit dem Buch?

Auf einem Foto wirkt das Kleidchen des Buches relativ unspektakulär, aber es ist wirklich toll! Es ist samtig und die goldenen Ranken passen sich perfekt an! Auch die Innengestaltung des Buches ist einfach unbeschreiblich toll! Zu jeder Geschichte hat man ein Bild, welches einen schon einen gewissen Vorgeschmack gibt!
Ich selbst habe nur den Film von Tim Burton gesehen, fand ihn aber unheimlich toll und als ich dann dieses Buch entdeckt habe, musste ich es einfach lesen!
Die Geschichten kann man eigentlich nicht alle über einen Kamm scheren. Jede für sich ist speziell und besonders. Manche sind makaber, manche unglaublich, manche einfach nur besonders! Für jeden kann eine andere Geschichte die Beste sein und ich denke, genau das macht das Buch aus!
Denn es ist wirklich für jeden etwas dabei! Jede Geschichte ist spannend geschrieben, hat diesen besonderen eigenartigen Touch und eignet sich auch hervorragend als Einstieg in die Welt von Ransom Riggs und seinen besonderen Kindern. Langatmigkeit und Langeweile sind hier ein Fremdwort und sie eigenen sich hervorragend für zwischendurch. Besonders angetan hatte es mir persönlich irgendwie die Geschichte des Alptraum-Mädchens. Sie hat diesen mystischen und geheimnisvollen Touch und macht wirklich Lust auf mehr und ich war direkt traurig, als sie zu Ende war!
Ein rundum tolles Buch für Fans der Reihe und solche, die es noch werden wollen! Auf jeden Fall eine Empfehlung meinerseits!