toller Einstieg in eine Fantasy-Kinder-Reihe

Drachenmeister Band 1 - Kinderbücher ab 6-8 Jahre (Erstleser Mädchen Jungen) - Tracey West

Drachenmeister Band 1 - Kinderbücher ab 6-8 Jahre (Erstleser Mädchen Jungen)
von Tracey West

Klappentext / Inhalt:

Eine fantastische, magische und fesselnde Geschichte. Der Anfang einer ganz zauberhaften Reihe.

Dies ist der erste Band von der Drachenmeister Reihe und man ist gleich mitten im Geschehen. Man kommt schnell in die Geschichte hinein und wird an die Handlungen gefesselt.

Die Geschichte eignet sich sehr gut für Leseanfänger, aufgrund der großen Schrift und der doch recht kurzen Kapitel und Leseabschnitte. Die Sätze und Wörter sind einfach gehalten und leicht verständlich.

Der Schreibstil ist einfach und locker. Zudem lässt sich das Buch sehr angenehm und flüssig lesen. Die kurzen Kapitel und der einfache Text tragen zu einem guten Lesefluss bei und machen so auch Leseanfängern sehr viel Freude.

Toll finde ich auch das Inhaltsverzeichnis zu Beginn und das Lesebändchen. Beides ist sehr hilfreich.

Die Geschichte selbst ist sehr spannend und interessant aufgebaut. Drake erfährt, dass er ein Drachenmeister ist. Er und drei weitere Kinder wurden auserwählt vier Drachen zu trainieren. Drakes Drache ist ein Erddrache, auch über diesen erfährt man hier so einiges und die Abenteuer beginnen.

Doch zu viel vom Inhalt sei an dieser Stelle noch nicht verraten, denn ich möchte hier nicht zu viel vorweg nehmen.

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und auch die Handlungen und Geschehnisse werden sehr gut erzählt, man kann diesen gut folgen.

Besonders toll sind aber auch die skizzierten und tollen Bilder und Illustrationen. Die schwarz-weiß Zeichnungen sind sehr gut in die Geschichte mit eingebunden. Diese Bilder lockern den Text sehr gut auf und veranschaulichen diesen. Kleine Details und wunderschöne Zeichnungen runden das Gesamtbild perfekt ab. Auch die Drachenmeister Fragen am Ende des Buches finde ich eine sehr schöne Idee, da sie den Inhalt nochmal ein wenig abfragen und überprüfen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein fantastischer Einstieg in eine tolle Fantasy-Kinder Reihe, die Lust auf mehr hat und man am liebsten sofort die nächsten Bände lesen möchte.

Fazit:

Eine toller Einstieg in eine fantastische Fantasy-Kinder-Reihe, die besonders für Leseanfänger (ab 6 Jahren) geeignet ist.