Toller Einstieg in eine vielversprechende Reihe

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Der nichtsahnende junge Mann Alex macht sich deprimiert auf den Weg nach Hause, als ihn plötzlich ein seltsames Licht erfasst und in ihn eindringt. Danach ist er für immer verändert und von nun an ein Lichtkämpfer, der Magie heraufbeschwören kann. Sein sichtliches Erfreuen nicht mehr ein Niemand zu sein wird durch gefährliche Organisationen, Zirkel und Geheimnisse gestört, die ihm nach dem Leben trachten. Ist er wirklich der wahre Erbe der Macht?

Der Leser wird gleich mitten in das Geschehen reingeworfen und ich bin ziemlich schnell mit den Protagonisten warm geworden, auch wenn einer von ihnen gleich zu Beginn schon geht. Am faszinierendsten fand ich die neue Welt, verborgen in der bekannten. Die ganzen neuen Begriffe wie Essenz, Sigil, Aura und die ganze Zauberei konnten mich sofort verzaubern und in ihren Bann ziehen ;) wenngleich mich das alles ein wenig an die Chroniken der Unterwelt erinnerte, mit der geheimen Organisation und den zahlreichen Symbolen. Schade, dass der erste Band so kurz war. Doppelt so lange wäre besser gewesen, aber dafür gibt es ja noch die anderen Bände auf die ich schon ganz gespannt bin. Ich will unbedingt mehr über diese neue Welt erfahren und natürlich was es mit der Schattenfrau auf sich hat. Für Fantasyliebhaber absolut empfehlenswert, auch wenn sich die Beschreibungen stark in Grenzen halten und vieles unbekannt bleibt.