Toller Einzelband

Preis: 9,99€

Genre: Liebesroman,Chick-lit

Altersempfehlung: ?

Kaufen?: *Hier*

Wie die Retterin in der Not wird Pip von ihrer Familie willkommen geheißen, als sie in das baufällige alte Haus mit angrenzender Apfelwein-Plantage zurückkehrt. Denn Pips Sippe steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Aber was erwarten ihre Lieben von ihr? Sie ist doch nicht Superwoman! Fieberhaft überlegt sie, wie man zu Geld kommen könnte. Das ist allerdings gar nicht so einfach, wenn man nichts weiter hat als Äpfel im Überfluss. Und dann taucht plötzlich ein geheimnisvoller und äußerst attraktiver Spanier auf. Ist er die Antwort auf ihre Stoßgebete? Doch Pip wird das ungute Gefühl nicht los, dass er in irgendeiner Weise schuld am Dilemma ihrer Familie ist …

Der erste Satz im Buch:

Pipp schnappte nach Luft.

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch hat 41 Kapitel, diese werden aus der Sicht von Pip erzählt. Der Schreibstil von Sarah Harvey ist sehr gut aber an manchen Stellen etwas langweilig. Das Cover finde ich richtig süß und irgendwie passt es mit den Äpfeln.

_

Eigene Meinung:

___

Der Apfel fällt nicht weit vom Mann ist ein Einzelband von Sarah Harvey.

Das Buch hat sich sehr gut angehört und ich hatte mal wieder Lust auf Chick-lit, deswegen habe ich das Buch gelesen und da ich ein Buch von Sarah Harvey lesen wollte. Da mir die Bücher von ihr sehr gut gefallen hatte ich hohe Erwartungen, die einigermaßen getroffen wurden.

Pip liebt ihren Job, ihre Freunde und ihre Familie obwohl diese oft nerven kann und ihre Familie ruft sie nur an wenn es Probleme gibt und sie haben sie gerufen, weil es diesmal ein großes Problem gibt. Sie eilt ihnen zu Hilfe aber sie weiß nicht wie sie ihnen helfen soll und dann taucht auch noch ein Mann auf, der alles auf den Kopf stellt.

Pip ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich relativ schnell verliebt. Das bereut sie aber, weil ihre Beste Freundin ihn ihr weg nimmt und dann gibt es noch das Problem mit ihrer Familie, denn das ganze Geld von ihnen ist weg und jetzt brauchen sie Pips Hilfe. Diese gibt sie auch aber sie ist selbst sehr ratlos was sie nun machen soll. Und dann taucht auch noch ein heißer Spanier auf von dem sie nicht weiß was sie von ihm halten soll.

Es gibt sehr viele Charaktere, die immer und immer wieder im Buch vorkommen. Wie die Familie von Pip oder ihre Freunde. Ich mochte sie alle sehr gerne. Alle sind sehr unterschiedlich und auf ihre Weise sehr toll.

Das Buch war gut aber der Anfang hat sich sehr gezogen. Nach etwa 100 Seiten wurde es besser aber nicht spannend, alles war sehr vorhersehbar aber es war sehr lustig und es war auch sehr lustig so einer großen Familie zu zugucken wie sie sich näher kommen und wie sie sich mal streiten. Man merkt das sie immer zusammenhalten egal was ist und das ist schön.

Fazit:

Das Buch ist sehr gut aber der Anfang zieht sich sehr. Der Anfang ist sehr langweilig und sehr zäh aber es wird besser. Und es ist auch ein wirklich schönes Buch mit viel Liebe und auch sehr lustig.

_______

Die Autorin:

____                                                           ____

Quelle: Verlagshomepage Piper Verlag

Sarah Harvey, geboren 1969, lebt mit ihrem Mann auf einem alten Landsitz in Cornwall. All ihre großen Unterhaltungsromane, zuletzt »Bitte nicht füttern« und »Der Apfel fällt nicht weit vom Mann«, waren internationale Erfolge.

Andere Bücher der Autorin:

Einzelband:

1. Eine Braut zu viel

2. Gib Pfötchen!

3. Kannst du mir Verzeihen?

4. Bitte nicht füttern

5, Die Hochzeit meiner besten Freundin

6. Der Apfel fällt nicht weit weit vom Mann

7. Kann ich den umtauschen?

usw