toller Einzelroman!

Dorn - Thilo Corzilius

Dorn
von Thilo Corzilius

"Ein Abenteuer voller Intrigen, Verrat und großer Schlachten: Dorn ist eine Welt, aus der die alte Magie längst entschwunden ist. Und auch das Eherne Reich, welches den Kontinent eint, ist im Zerfall begriffen. Als Markgraf Deckard von Falkenberg ein geheimnisvolles Elbenmädchen unter seinen Schutz stellt, ahnt er nicht, dass dieses etwas bei sich trägt, das sowohl die Rettung als auch den Untergang des Reiches bedeuten könnte. Und dass ihr dunkler Verfolger vor nichts zurückschrecken wird ..."

Quelle: Piper Verlag

Meinung

Wer gerne High Fantasy liest und Einzelromane mag, sollte hier unbedingt zugreifen. Der Autor schafft eine komplexe Welt namens "Dorn" und ein spannendes Abenteuer rund um das Land und den Markgrafen Deckard.

Der Protagonist hat eine sehr interessante Persönlichkeit und muss auch den ein oder anderen Konflikt mit sich selbst ausmachen. Außerdem begegnen dem Leser noch viele andere außergewöhnliche Charaktere, die man schnell ins Herz schließen kann.

Bewundernswert ist die Erzählstrategie mit der der Autor den Leser immer wieder in die Irre führt und mit Klischees spielt, die dann doch wieder gebrochen werden.

Die Story selbst ist durchweg gut konstruiert und sehr spannend. Leider konnte ich zeitweise nicht komplett mitgerissen werden, sodass es für 5 Eulen gereicht hätte. Auch hatte ich manchmal ein paar Momente in denen ich mir mit den Protagonisten uneinig war.

Insgesamt gesehen ist "Dorn" allerdings ein wunderbarer, spannender und in sich abgeschlossener Roman, der für alle (High) Fantasy-Leser durchaus empfehlenswert ist.

Fazit

4,5/5 Eulen

Eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy-Leser!