Toller Erotik Roman mit leicht nerviger Protagonistin

King of New York - Louise Bay

King of New York
von Louise Bay

Ich hab dieses Buch als gekürztes Hörbuch gehört.

Max ist der Chef einer großen Firma an der Wall Street. Doch neben seiner Arbeit gibt es noch das Leben mit seiner 14 Jährigen Tochter Amanda. Doch als er Harper einstellt, ahnt er schnell, dass sich privates und berufliches nicht immer so leicht zu trennen ist.
Harper hält ihren neuen Chef für ein Arschloch, da er sich gegenüber ihr so verhält. was sie nicht weiß, dass Max sich so verhält, weil er sie auf Abstand halten will. Doch das klappt nicht, wenn sie direkt vor ihm steht.

Schön finde ich, dass wir die Geschichte aus beiden Sichten lesen /hören. Beide Sprecher machen hier einen sehr guten Job. Die beiden Sprecher sind Nicole Engeln und Johannes Raspe.

Gewundert habe ich mich über die Titeländerung von "King of Wall Street" zu "King of New York". Ist für mich ein wenig unsinnig. Aber gut.

Harper mag ich von ihrer Art her eigentlich ganz gerne. Sie bringt Witz mit in die Geschichte. Doch so manche Reaktionen von ihr sind doch sehr zickig oder egoistisch. Das Problem mit ihrem Vater ist verständlich und lauert immer im Hintergrund.

Max hingegen ist so toll. Klar ist er Geschäftsmann, aber eben kein knallharter und abgebrühter. Er macht sich viele Gedanken und ich verstehe auch seinen Wunsch Privatleben und Berufsleben zu trennen. Was bei ihm eben auch eine räumliche Trennung mit einbezieht.

Die ersten Bettgymnastiken beginnen recht früh in der Geschichte, aber das war bei dem Genre auch zu erwarten. Die Szenen sind aber gut geschrieben und werden nicht durch Überstrapazierung bestimmter Wort zerstört.
Natürlich erwartet man auch einen Krach und der kam auch, doch Gott sei Dank wird er nicht riesig in die Länge gezogen.

Louisa Bays Schreibstil mochte ich sehr gerne. Ein wenig musste ich immer an "Hero" von Samantha Young denken.

Alles in allem ein schöner Erotik Roman, der sich gut weghören /weglesen lässt und kurzweilig unterhält. Für Fans von samantha Young und Co auf jeden Fall etwas.