Rezension

toller erster Band

Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe - Nicole Alfa

Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe
von Nicole Alfa

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Serienauftakt "Prinzessin der Elfen" hat mir sehr gut gefallen und mich angenehm überrascht. Am liebsten hätte ich gleich den nächsten Band weitergelesen, aber da muss ich mich leider noch ein wenig gedulden, bis er endlich erscheint. Da das Reich der Elfen technisch auf einem hohen Stand ist, hat mir die Kombination mit dem Elfenreich extrem gut gefallen. Da Lucy ihre prägenden Jahre auf der Erde durchlebt hat, sieht sie das Elfenreich mit anderen Augen und es passt nicht wirklich zu ihrer Weltanschauung, dass Rassismus und Vorurteile in ihrer neue Heimat alles überschatten. Da man mit Lucy gemeinsam die Elfenwelt entdeckt, kommt man auch zum Nachdenken und will manche Personen einfach nur wach rütteln. Das Leben am Internat ist dann natürlich eine weitere Schwierigkeit und als Thronfolgerin hat sie natürlich mit weiteren Vorurteilen und Problemen zu kämpfen. Für die tolle Kombination aus Fantasywelt, Technik, Freundschaften und ein wenig Liebe fünf begeisterte Sterne.