Toller erster Band

Once & Future 1 -

Once & Future 1
von Kieron Gillen

Ein wirklich gelungener erster Band!

In "Once & Future 1" versucht eine nationalsozialistische Gruppierung mit Hilfe eines uralten Artefakts einen untoten König zu erwecken. Diesem Vorhaben stellen sich aber Monsterjägerin Bridgette McGuire und ihr Enkel Duncan entgegen.

Die Story ist wirklich spannend und man fiebert als Leser von der ersten Seite an mit. Bridgette ist eine taffe alte Lady, die in ihrem Leben schon alles gesehen hat. Im starken Kontrast dazu steht ihr Enkel Duncan, der von der Monsterjägerseite seiner Grußmutter keine Ahnung hatte. Die beiden bilden trotz der Geheimnisse zwischen ihnen ein verdammt gutes Team!

Ich fand es sehr unterhaltsam die beiden bei ihrem Abenteuer zu begleiten und habe den tollen Zeichenstil des Buches auf jeder Seite bewundert. Das Buch ist ein kleines Kunstwerk, das ich mir sicher noch öfter ansehen werden. Die Geschichte und dementsprechend die Zeichnungen enthalten jedoch viele Gewaltszenen. Leserinnern, die kein Blut sehen könnten, sind hier also fehl am Platz. Für alle aber, die eine spannende, actionreiche und brutale Geschichte schätzen, ist Once & Future die beste Wahl.