Toller erster Teil

LUCE - Doreen Hallmann

LUCE
von Doreen Hallmann

Die Geschichte rund um Luce, Jules, Jason und Mel ist wirklich schön geschrieben und sehr detailreich. Am Anfang hat mich der plötzliche Sichtwechsel etwas irritiert, aber daran hatte ich mich schnell gewöhnt. Man merkt, wie viel Aufwand hinter der ganzen Welt stecken muss und die Welt hat mich wirklich begeistert. An jeder Ecke wartete eine neue Überraschung auf einen, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich fand es schön, dass Luce so schnell neue Freunde gefunden hat und sich auch in Jason verliebt hat. Am liebsten mag ich Mel. Dass sich Luce nicht zwischen Jules (ihrem besten Freund) und Jason entscheiden konnte kam mir sehr teeniehaft vor, aber Luce ist ja auch noch recht jung. Ich fand sie zwischenzeitlich auch etwas naiv, da sie kaum Fragen gestellt hat bei Sachen, die ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt haben und einfach alles geglaubt und mitgemacht hat, aber das hat der ganzen Geschichte keinen Abbruch getan. Dadurch wurde die Story auf jeden Fall noch lebhafter. Man muss ja auch nicht immer alles hinterfragen, so wie ich :D

Das Ende hat mich echt nochmal umgehauen, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und es ist ein totaler Cliffhanger für den zweiten Teil :)

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.