toller erster Teil der Clifton Sga

Spiel der Zeit - Jeffrey Archer

Spiel der Zeit
von Jeffrey Archer

Jeffrey Archer ist mir bisher nur als Autor von spannender Literatur bekannt, doch die Clifton Saga stand auf meinem Wunschzettel und so habe ich ohne zu überlegen dieses Buch gewählt und es nicht bereut.
Belohnt wurde ich mit einem spannenden ersten Teil, der in der Zeit von 1919 bis 1940 spielt. Ausgangspunkt ist Bristol , eine englische Hafenstadt, in der sich die Schicksale zweier Familien kreuzen, die auch weitere Bände dieser 5 teiligen Saga beschäftigen werden.

Erzählt wird immer abwechselt von unterschiedlichen Personen, die mit dieser Geschichte in Verbindung stehen, bzw. in sie involviert sind . Ein Familiengeheimnis, Freundschaft und Liebe und Schicksale der verschiedenen Personen werden sehr spannend und vor allem sehr unterhaltsam in Szene gesetzt. Gleich ab der ersten Seite wird man in das Buch hineingesogen und ich versuchte mir soviel freie Zeit wie möglich freizuschaufeln, um dieses Buch weiter zu lesen.

Es handelt sich hier zwar nicht um hohe Literatur, aber das tut dieser Geschichte keinen Abbruch, denn die agierenden Personen als solches sind gut dargestellt und die Geschichte flüssig erzählt. Es tauchen schon ein paar Klischees auf , mich haben diese aber nicht gestört . Als Urlaubslektüre oder um sich zu entspannen , ist dieses Buch bestens geeignet und ich fiebere schon dem nächsten Teil entgegen, der leider erst im November erscheint. Bis dahin heißt es warten.

Kommentare

Katis-Buecherwelt kommentierte am 28. Juni 2015 um 17:29

Hallo,
das Buch erscheint erst im Juli und soweit ich weiß gibt es hier eine Rezensions-Sperrfrist bis zum 13. Juli 2015. Oder wurde die aufgehoben?

Liebe Grüße
Kati