Toller erster Teil einer Reihe

Mitten im Sommer, mitten ins Herz - Anne Lux

Mitten im Sommer, mitten ins Herz
von Anne Lux

Meinung zum Cover: Das Cover hat tolle frische Farben und passt gut zu Inhalt und Titel.

Meinung zum Inhalt: Das Buch löste bei mir ein Auf und Ab der Gefühle aus. Ich konnte mich meistens sehr gut in Stefanie hineinversetzen, trotzdem hat sie mich oft genervt. Viele ihrer Handlungen fand ich sehr egoistisch. Peter habe ich sofort ins Herz geschlossen, er ist ein richtig süßer Kerl und man merkt beim Lesen wie sehr er sie liebt. Rolo war mir auch ziemlich sympathisch, auch wenn ich sein Verhalten nicht immer gut fand. Seine Story hat mich sehr gerührt.
Die Geschichte war humorvoll und spannend, nur an manchen Stellen hat sie sich etwas gezogen. Der Schreibstil ist locker und leicht, die Beschreibungen von Orten und Personen sehr bildlich. Vor allem die Kapitel, die nicht in Deutschland spielen, fand ich super, ich hatte genau ein Bild vor Augen. Mir waren nur Wegbeschreibungen ab und zu etwas zu genau. Erfahren wie ein Haus und Umgebung aussieht – toll. Erfahren wie die drei Straßen heißen, durch die die Protagonistin fahren muss um hinzukommen – mir persönlich etwas zu viel.
Ich freue mich aber auf jeden Fall auf den zweiten Teil, ich bin gespannt wie es mit ihrem Leben nun weiter geht.

Fazit: Alles in allem ist der Autorin ein wundervolles, leichtes Buch mit viel Humor und Liebe gelungen. Ich habe es gerne gelesen, es hat mich toll unterhalten.