Rezension

toller Fantasieroman

Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer
von Maggie Stiefvater

Bewertet mit 4 Sternen

Nach dem Sommer

Inhalt:

Grace wurde als Kind von Wölfen angegriffen. Doch anstatt Angst vor ihnen zu haben, fühlt sie sich ihnen noch immer sonderbar verbunden, vor allem „ihrem Wolf“ der sich erstaunlich oft in ihrer Nähe aufhält. Dieser Wolf ist Sam, im Winter ist er „ihr“ Wolf, im Sommer ist er ein ganz normaler Junge. Als das Schicksal ihn und Grace endlich zusammenbringt, weiß er, dass es sein allerletzter Sommer als Mensch sein wird.

Meine Meinung:

Normalerweise bin ich nicht so der Freund von Werwolf Büchern. Doch dieses Buch hat mich mit einer guten Story und unglaublich schönem Schreibstil überzeugt. Die Geschichte dieses unglücklichen Liebespaares war nicht kitschig und klischeehaft wie erwartet, sondern wunderbar tiefgründig. Dieses Buch ist ein spannender, trauriger, liebevoller Auftakt einer tollen Reihe.