Toller Fantasyroman

Das Reich der Grasländer 1 - Tad Williams

Das Reich der Grasländer 1
von Tad Williams

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn es sieht einfach wunderschön und auf eine schlichte Art und Weise edel aus. Zudem passt es gut zum Genre und zum Buch.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, gut zu lesen, abwechslungsreich und meistens spannend - hier und da gab es mal eine Stelle, die sich ein bisschen gezogen hat, aber das war nicht so schlimm. Man folgt mehreren Personen, was einen anfangs mit all den Namen ein kleines bisschen verwirren kann, aber es gibt am Ende des Buches ein Namensverzeichnis, das man in diesem Fall einfach aufschlagen kann oder falls man kurz vergessen hat, wer wer ist.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, denn sie sind sehr gut beschrieben und spielen irgendwie doch alle eine wichtige Rolle für den Verlauf der Geschichte. Besonders gut hat mir Prinz Morgan gefallen, aber auch die anderen Charaktere haben ihre Alleinstellungsmerkmale.

Insgesamt ein tolles Buch, auch wenn ich ein paar Kapitel gebraucht habe, um mich zurechtzufinden. Ich empfehle die Leseprobe vorher zu lesen, denn wenn die einem nicht zusagt, dann sollte man lieber etwas anderes lesen, wenn sie einem gefällt, dann kann einem das Buch nur gefallen.

4,25/5 Sterne