Rezension

Toller Fantasyroman

LUCE - Doreen Hallmann

LUCE
von Doreen Hallmann

Bewertet mit 4 Sternen

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich gewesen und manchmal ein bisschen zuviel Beschreibung für einzelne Sachen. Seite um Seite habe ich mich daran gewöhnt. Die Geschichte selbst gefiel mir sehr gut und ich mag die Protagonistin Luce sehr. Sie ist zwar noch ein bisschen naiv in ihrer Haltung, entwickelt sich aber toll. Die Geschwister Mel und Jason mag ich ebenfalls sehr gerne, beide auf ihre Art sympathisch, wenn auch Jason anfangs sehr arrogant und kühl rüber kam. Dann gibt es da noch Jules, den besten Freund von Luce, der ebenfalls sympathisch daher kommt. Es war für mich richtig schön in diese Welt einzutauchen. Das Buch konnte mich überzeugen, wenn auch noch viele offene Fragen vorhanden sind. Umso mehr freue ich mich, dass es noch 2 weitere Teile geben wird.