toller Fantasyroman

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek - Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1 " Das Erwachen"

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde hier bei "Was liest du?" gewonnen und bin sehr glücklich darüber, denn ich wüsste nicht ob ich sonst darauf aufmerksam geworden wäre.

Das Hardcover beinhaltet die ersten drei Bände "Aurafeuer" , "Essenzstab" und "Wechselbalg"

Es leben unter den nichtmagischen Menschen, im Buch Nimags genannt, die Magier, die in Lichtkämpfer und Schattenkämpfer aufgeteilt sind. Es herrscht ein Kampf gegen Gut und Böse. Jennifer Danvers ist eine Lichtkämpferin und versucht mit Hilfe ihrer Freunde und bekannten historischen Persönlichkeiten, den Wall, der die magische Geschellschaft vor der Nimags verbirgt, zuerhalten gegen die Schattenkämpfer und die überaus miese Schattenfrau.

Der Schreistil vom Autor ist leicht und flüssig zulesen, die Orte wurden sehr anschaulich beschreiben, die Kapiteln wurden aus verschiedenen Personenansichten geschrieben, dadurch bekommt man einen bessere Übersicht und lernt die Personen auch besser kennen.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, es herrscht von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur, es zieht ein magisch in den Bann.

Ich freue mich schon auf die nächten Bände und kann es gar nicht mehr erwarten!!