Toller Fantasyroman

Soulcatcher - Lena Knodt

Soulcatcher
von Lena Knodt

Manchmal muss man über sich hinaus wachsen, um die Menschen, die man liebt, zu retten

Genau das macht Maisie in diesem wundervollen Urban Fantasy Roman. Sie nimmt es nicht einfach hin, dass ihr Freund seine Seele an den Dämonenkönig für das Leben seiner verunfallten Schwester verkauft. Denn es gibt immer einen Weg - auch wenn der nicht so einfach ist. Aber mit alten und neuen Freunden an ihrer Seite, kann Maisie es schaffen.
Mir hat die zugrunde gelegte Geschichte wirklich gut gefallen. Natürlich ist auch dieses "ich verkaufe meine Seele an den Teufel" keine neue oder spektakuläre Idee - aber mir hat hier die Umsetzung sehr gut gefallen!
Die einzelnen Personen werden sehr gut beschrieben und auch die Schauplätze waren sehr detailgetreu. Selbst das bekannte regnerische Wetter - ja das machte alles noch ein bisschen düsterer. Aber es passte alles zusammen!
Mir hat auch der unglaublich flüssige und sehr gute Schreibstil gefallen, so bin ich förmlich von Seite zu Seite geflogen.
Das Ende bereitete mir einen dicken Kloss im Hals - natürlich war ich ein wenig traurig, aber im Nachhinein betrachtet, war es mehr als logisch und nachvollziehbar.
Was mir nicht gefallen hat war, dass Maisie ihren Freund Luke nach dem Verkauf seiner Seele irgendwann nicht mehr bei seinem Namen genannt hat, sondern nur noch "der Seelenlose". Das fand ich nicht wirklich nachvollziehbar, denn sie liebt ihn ja noch sehr und macht sich auf diese Suche nach den Waffen, um den Dämonenkönig zur Strecke zu bringen, so dass Luke seine Seele wiederbekommt.