Toller Frauenroman

Mondscheintarif - Ildikó von Kürthy

Mondscheintarif
von Ildiko von Kürthy

Klappentext:
Sie findet sich nicht schwierig, sondern interessant. Ihre beste Freundin hat die größeren Brüste – und ist trotzdem ihre beste Freundin. Cora Hübsch ist 33. Alt genug, um zu wissen, dass man einen Mann niemals nach dem ersten Sex anrufen darf. Also tut sie das, was eine Frau tun muß: Sie wartet. Auf seinen Anruf. Stundenlang. Bis sich ihr Leben verändert. Zum Mondscheintarif.
(Quelle: Verlag)

Woher habe ich das Buch?:
Ich besitze die Ausgabe vom Welttag des Buches 2012 und habe das Buch damals geschenkt bekommen.

Cover und Aufmachung:
Auf dem Cover sieht man Frauenfüße  in einer Badewanne. Die Aufmachung im Buch ist dank tagebuchartigen Uhrzeiten sehr lebendig und nach ein paar Seiten findet man immer wieder ein passendes Bild.

Erster Satz:
Der Fuß ist eine weitgehend unerschlossene weibliche Problemzone.

Charaktere:
Cora Hübsch ist total überzeugt von sich, weiß was sie will und ist zu sehr Frau, als einen Mann anzurufen, deswegen wartet sie lieber.

Ich habe das Buch schonmal als Jugendliche gelesen, es hat mir aber garnicht gefallen, was ich nicht verstehe, denn das Buch war super!
Es ist total witzig geschrieben, man findet sich selbst öfters in dem Buch wieder und es macht total Spaß mit Cora auf den Anruf zu warten.

Fazit:
Ein geniales Frauenbuch, das sehr viel Spaß macht und auch noch schnell zu lesen ist, also perfekt für zwischendurch!