Toller fünfter Band!

Ich bin der Hass - Ethan Cross

Ich bin der Hass
von Ethan Cross

Hallo und einen schönen Donnerstag Abend wünsche ich euch. :)
Ich habe heute die Rezension zum 5. Teil der Shepherd - Reihe für euch. Und der ist wieder extrem gut gewesen. Ich warne auch ausdrücklich vor SPOILERN, falls ihr die anderen 4 Teile noch nicht gelesen habt.

Autor: Ethan Cross
Genre: Thriller
Seiten: 543
ISBN: 978-3-404-17630-4
Erscheinungsdatum: 23.02.2018

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators scheinen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinauszureichen: Offenbar betrachtet er sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Zum Cover brauche ich ja nichts mehr zu sagen. Mir gefällt es.
Die Story konnte mich wieder voll überzeugen und die vielen spannenden Wendungen hatten es auch in sich.
Francis war wieder voll in Aktion, nur musste ich diesmal seine so offensichtliche Abneigung gegen Tiere, im Besonderen Hunde, bemängeln. Ich meine, mich erinnern zu können, dass er mal erwähnt hätte, er würde keine Tiere quälen und töten. In einem der vorherigen Bände. Allerdings kann er ja trotzdem Tiere hassen. Was ich aber unlogisch finde. Vielleicht irre ich mich auch, aber es hat mich gestört. Wieso auch immer.
Maggie kommt diesmal ganz gut davon, was vermutlich auch daran liegt, dass sie nicht besonders präsent war. Besonders ab der zweiten Hälfte des Buches. Lest es, dann wisst ihr warum.
Mal schauen, vielleicht lerne ich sie ja lieben im nächsten Buch. Da wird sie sicher eine größere Rolle spielen, zumindest lässt das Ende von Teil 5 darauf schließen.
Alles in Allem ein sehr toller Thriller mit Page-Turner Garantie!

⭐⭐⭐⭐⭐ Volle Punktzahl und eine klare Lese-Empfehlung!

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de