Rezension

toller Fußball-Roman - Iassine Shaka - Teil 2

Iassine Shaka - Stefan Zackariat

Iassine Shaka
von Stefan Zackariat

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Söhne ( 22 & 15 ) und ich haben den Fußball-Roman "Iassine Shaka - König von Afrika" von Stefan Zackariat gelesen. Dies ist der 2. Band über Iassine. Obwohl wir den 1. Band nicht kennen, sind wir allesamt gut ins Lesen gekommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. 

Es geht um Iassine, welcher von Frankreich nach Katar wechselt. Viel Geld, tolle Villa - aber allein. Die Einsamkeit wird Tribut von ihm fordern. Höhen und Tiefen im Profi-Fußball. Hier wird sehr gut beschrieben, welche Schwierigkeiten sich ergeben in einem fremden Land, ohne die Sprache zu können etc. Den Erwartungen gerecht werden bis eine Verletzung dich ausbremst. Und den Weg zurück. Viel mehr wollen wir nicht verraten.

Eine klare Empfehlung von uns. Eine schöne Geschenkidee für jemanden, welcher Fußball mag und natürlich auch gerne liest. Für meine Jungs mal ein anderer Roman.