Toller Halbzeitband mit unerwarteten Wendungen

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
von Andreas Suchanek

Mit Schattenfrau erschien bereits der sechste Band der Erbe der Macht Reihe und ich bin kein bisschen müde das Schicksal der Lichtkämpfer zu begleiten. Dieser Band hat es in sich, denn das lang gehütete Geheimnis wird enthüllt - der Schleier der Schattenfrau fällt. Wird es eine Überraschung geben? Definitiv, auch wenn sie nicht ganz nach meinem Geschmack war.

Aber nicht nur diese Überraschung hat der Autor für uns eingebaut. Einige unvorhersehbare Wendungen machen diesen Band so spannend wie keinen anderen bisher. Nach und nach fügt sich die Geschichte und zeigt auf, wie gut schon seit beginn konstruiert wurde. Man denkt immer wieder an die Vorgängerbände zurück und entdeckt fortlaufend neue Details, die im Nachhinein Sinn ergeben. Hier muss ich Andreas wirklich ein großes Lob aussprechen und ich hoffe das sich diese Qualität auch weiterhin hält.

Auch sprachlich bin ich noch immer sehr angetan. Man ist rasend schnell durch einen Band durch, weil es sich einfach so angenehm lesen lässt. Die fiesen Cliffhanger ärgern den Leser beständig, gehören aber einfach auch dazu. Falls jemand die Reihe noch nicht gelesen hat, würde ich also empfehlen mehrere Teile hintereinander zu lesen, da die einzelnen Bände recht knapp gehalten sind.
Aber so oder so, fangt damit an die Reihe zu lesen. Ich kann es nur empfehlen.