Toller Halloween Thriller

Die Party - Jonas Winner

Die Party
von Jonas Winner

Es ist der 31. Oktober – Halloween: Zehn Jugendfreunde freuen sich auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Brandon, der elfte im Bund, hat sie alle in einen Glasbungalow geladen, der sich auf einem Felsplateau hoch über dunklen Wäldern erhebt. Auf dieser Party will Brandon die Zeit der achtziger Jahre aufleben lassen – was damit beginnt, dass alle ihre Handys abgeben müssen. Doch als die Freunde begrüßt werden, überschlagen sich die Ereignisse. Aus einem vermeintlichen Schockeffekt wird tödlicher Ernst: Ein Kronleuchter löst sich von der Decke und begräbt den Gastgeber unter sich. Ein tragischer Unfall. Oder? In diesem Moment wird der Gesellschaft klar: Unter ihnen ist ein Killer. Die Party beginnt … ihre letzte Party! (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Was für ein spannender Thriller. Der Text ist gut und flüssig geschrieben. Die Personen sind sehr bildlich dargestellt in den ersten Kapiteln, so dass man meint die Personen schon lange zu kennen. Nach der Einführung wird es dann ach gleich spannen. Brandon hat seine Jugendfreunde zu einer wieder Holung der Halloween Patry von 1988 eingeladen. Deshalb auch alle ihre Handys abgeben müssten. Gleich nach der Ankunft bei der Begrüßung, wird der Gastgeber durch den Kronleuchter erschlagen. Ab da beginnen der Thriller und es wir sehr gefährlich und abenteuerlich. Da sie abgeschieden von der Umwelt sind und keine Möglichkeit zu fliehen oder zu telefonieren haben. Spannung bis zum Schluss des Buches ist garantiert. Wer ist nur für die Tat verantwortlich und warum passiert das alles? Mehr möchte ich jetzt nicht dazu schreiben. Lest einfach das Buch, er wird sich lohnen. Ein toller Thriller den ich sehr empfehlen kann, der aber nichts für schwache Nerven ist.  Die Party ist zum Gruseln. Ich wurde total mitgerissen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.