Toller High Fantasy

Die Macht des Ersten - Lucian Caligo

Die Macht des Ersten
von Lucian Caligo

Cover:

Das Cover sieht wirklich spektakulär und interessant aus. Ich mag den Zeichenstil sehr und es macht Lust auf die Geschichte.

Protagonist:

Leko ist ein Alchemist der zum Tode verurteilt wurde. Die wenigsten wissen das er überhaupt noch am Leben ist, denn eigentlich überlebt den Steinbruch niemand länger als ein paar Tage.

Er war mir sehr sympathisch und kam auch authentisch rüber. Seine Art die Dinge zu sehen waren für mich sehr erfrischend und auch seine Sprüche mochte ich sehr gerne. Er ist intelligent und weiß sehr viel über die Alchemie. Für mich der perfekte Protagonist.

Schreibstil:
Wie bereits vom Autor gewohnt hat mir auch hier der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Man kommt schnell in die Geschichte und gewöhnt sich schnell an die Protagonisten. Das Lesen hat mir großen Spaß gemacht. Es gab wieder tolle Ideen und Wesen, die man so nur selten in Geschichten findet. Auch die Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet und man merkt wie viele Gedanken sich der Autor zum Buch gemacht hat.

Fazit:

Ich bin und bleibe ein Fan von Caligo. Seine Geschichten haben immer etwas besonderes an sich und ich kann die Story nur weiterempfehlen.